Kommentare zu: Rentner bekommen in Zukunft nur die halbe Rente https://www.ferryhouse.ag/in-zukunft-nur-die-halbe-rente/ Finanzen, Immobilien, Luxus, Lifestyle, Reisen, Fußball Fri, 22 Apr 2016 12:34:08 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=7.0 Von: Brigitte Lafrenz https://www.ferryhouse.ag/in-zukunft-nur-die-halbe-rente/#comment-3561 Sat, 02 Apr 2016 15:28:57 +0000 http://www.ferryhouse.ag/?p=4670#comment-3561 Was ist mit den Pensionen? Werden sie ebenfalls gekürzt?

]]>
Von: Jürgen Kurtz https://www.ferryhouse.ag/in-zukunft-nur-die-halbe-rente/#comment-3559 Sat, 02 Apr 2016 13:05:31 +0000 http://www.ferryhouse.ag/?p=4670#comment-3559 Als Antwort auf Michael G. Mierscheid.

Nicht nur die haben die Rentenkassen „geplündert“. Für den Aufbau der neuen Bundesländern haben das damals sogenannte Briefkastenfirmen im großen Stil durchgezogen. Man wollte mit Förderungsmitteln die Ostdeutsche Industrie aufbauen und unmengen an Geld sind dadurch versickert. Bezahlt aus der Rentenkasse.

]]>
Von: Jürgen Kurtz https://www.ferryhouse.ag/in-zukunft-nur-die-halbe-rente/#comment-3558 Sat, 02 Apr 2016 12:56:39 +0000 http://www.ferryhouse.ag/?p=4670#comment-3558 Das immer weniger in die Rentenkasse einbezahlen ist die eine Seite. Die Andere aber, dass die Produktivität enorm gestiegen ist. Geld ist genug da, nur ungerecht verteilt. Wenn jeder in die Rentenkasse eingezahlt und es wieder eine Vermögenssteuer gibt, die damals unter Rot-Grün abgeschafft wurde, dann wäre das Problem gelöst. Das Ganze ist der Effekt der Geldumverteilung von unten nach oben. Willkommen im maßlosem Wachstumskapitalismus.

]]>
Von: Cora Schulze https://www.ferryhouse.ag/in-zukunft-nur-die-halbe-rente/#comment-3557 Sat, 02 Apr 2016 12:25:58 +0000 http://www.ferryhouse.ag/?p=4670#comment-3557 Zu diesem Thema passt prima: was wurde eigentlich in welcher Kasse für Beamte und Politiker angespart???? Soweit ich weiß, zahlt da niemand auch nur einen Pfennig oder Cent ein, das ist Steuerfinanziert. So!!! Auch von den Steuern, die Rentner zahlen, die privat vorgesorgt haben. Schafft diese dusselige Rentenkasse ab und zahlt alle Renten bzw. Ruhestand Bezüge aus dem selben Topf. Dann streicht auch kein Politiker mehr an unseren Renten herum, dann ist er nämlich selbst betroffen. Und Steuern zahlen alle, das wäre wenigstens gerecht.

]]>
Von: Cora Schulze https://www.ferryhouse.ag/in-zukunft-nur-die-halbe-rente/#comment-3556 Sat, 02 Apr 2016 12:19:37 +0000 http://www.ferryhouse.ag/?p=4670#comment-3556 Als Antwort auf Petra Müller.

Als wenn man diese Lügen auch noch wiederholen müßte!!! Die diesjährige Rentenerhöhung , die den Namen gar nicht verdient, gleicht das aus, was seit Einführung der Nettolohn bezogenen Rente zuwenig gezahlt wurde…….. Sollte zumindest so sein, ist es aber nicht einmal im Ansatz. Es wurde beim Nettolohn nämlich feinsäuberlich die Krankenkasse mit rausgerechnet, ebenso die Pflegeversicherung, geflissentlich aber übersehen, daß Rentner ebenfalls Krankenkassenbeiträge samt sämtlichen Erhöhungen bezahlen müssen……. Das ist KEINE Rentenerhöhung, das ist ein minimaler Betrag dessen, was in den letzten 15 Jahren zu wenig gezahlt wurde. Es ist frech, dreist und unverschämt, das eine Erhöhung zu nennen. Das ist, als ob jemand Kurzarbeitergeld für volle Arbeit ausgezahlt bekommt Und wenn das dann auffällt und er bekommt den regulären Lohn, dann hat er eine fette Lohnerhöhung bekommen. Verar…..e ! !!

]]>
Von: Josef Besel https://www.ferryhouse.ag/in-zukunft-nur-die-halbe-rente/#comment-3555 Sat, 02 Apr 2016 11:55:53 +0000 http://www.ferryhouse.ag/?p=4670#comment-3555 Dann muss die Zukunft eben warten oder ?

]]>
Von: Sabine Biene https://www.ferryhouse.ag/in-zukunft-nur-die-halbe-rente/#comment-3551 Sat, 02 Apr 2016 08:35:22 +0000 http://www.ferryhouse.ag/?p=4670#comment-3551 Wozu stehen wir eigentlich jeden Morgen auf um arbeiten zu gehen.Entweder wir verhungern im Rentenalter oder sterben voher.

]]>
Von: Sabine Baetge https://www.ferryhouse.ag/in-zukunft-nur-die-halbe-rente/#comment-3550 Sat, 02 Apr 2016 07:52:55 +0000 http://www.ferryhouse.ag/?p=4670#comment-3550 Die Rentenbeiträge wurden doch jahrelang Zweckentfremdet , darum ist es doch so gekommen !!! Die Politiker sollten mal die Wahrheit sagen !!!

]]>
Von: Armin Feige https://www.ferryhouse.ag/in-zukunft-nur-die-halbe-rente/#comment-3549 Sat, 02 Apr 2016 07:21:03 +0000 http://www.ferryhouse.ag/?p=4670#comment-3549 Als Antwort auf Armin Feige.

Der Deutsche ist für die gesamte Welt verantwortlich u wenn der Deutsche nicht zahlt,ist er ein Nazi,aber zahlen darf er trotzdem.

]]>
Von: Andreas Obergriessnig https://www.ferryhouse.ag/in-zukunft-nur-die-halbe-rente/#comment-3546 Sat, 02 Apr 2016 06:50:47 +0000 http://www.ferryhouse.ag/?p=4670#comment-3546 Vorsorge lohnt sich nicht mehr. Bald Rente mit 80 ??????

]]>
Von: Melanie Roth https://www.ferryhouse.ag/in-zukunft-nur-die-halbe-rente/#comment-3548 Sat, 02 Apr 2016 06:36:00 +0000 http://www.ferryhouse.ag/?p=4670#comment-3548 Als Antwort auf Petra Müller.

die nächste bundestagswahl steht vor der tür . durch diese rentenerhöhung fallen viele rentner/innen in eine steuerklasse , dass davon nicht mehr viel übrig bleibt . nach der bundestagswahl werden neue gesetze erlassen , dass aus dieser rentenerhöhung ein dickes MINUS entsteht .

]]>
Von: Balog Joschko https://www.ferryhouse.ag/in-zukunft-nur-die-halbe-rente/#comment-3547 Sat, 02 Apr 2016 06:00:08 +0000 http://www.ferryhouse.ag/?p=4670#comment-3547 Nicht jammern, sondern was tun. Ich wehre mich auf meine Art.

]]>
Von: Rump Jörg https://www.ferryhouse.ag/in-zukunft-nur-die-halbe-rente/#comment-3545 Sat, 02 Apr 2016 04:42:40 +0000 http://www.ferryhouse.ag/?p=4670#comment-3545 Die Aussagen, Renten werden in Zukunft massiv gekürzt stimmt so nicht.
Muss wie folgt lauten, Renten werden stetig gekürzt, bis sie bald auf AlGII Niveau sind….
Es lebe die Altersarmut!
Und um dieser zu entgehen, müßte man Massivs in eine private Vorsorge einzahlen. Und zwar mindestens 600€ und mehr pro Monat.
Natürlich vollkommen real für den Otto Normalverdiener….
Also, fühlen wir uns nicht nur verarscht, nein wir werden es seit 19xx, denn ab da wurden unsere Renten stetig gekürzt.

]]>
Von: Rump Jörg https://www.ferryhouse.ag/in-zukunft-nur-die-halbe-rente/#comment-3543 Sat, 02 Apr 2016 04:38:10 +0000 http://www.ferryhouse.ag/?p=4670#comment-3543 Als Antwort auf Petra Müller.

Genau Petra, wir Rentner werden uns freuen…..
Reine Augenwischerei, die wieder lausig ausfallen wird.
Leute lasst euch bitte nicht mehr von diesen egoistischen Arschgeigen aller Parteien verarschen.
Unser Rentensystem ist eine reine Frechheit geworden. Dank dem Punktesystem und den andauernden Reformen, die in Wahrheit nur Kürzungen sind, waren.

]]>
Von: Rump Jörg https://www.ferryhouse.ag/in-zukunft-nur-die-halbe-rente/#comment-3544 Sat, 02 Apr 2016 04:35:08 +0000 http://www.ferryhouse.ag/?p=4670#comment-3544 Als Antwort auf Armin Feige.

Renate, den Tot des Sozialsystems läutete ein Gewisser Genosse Schröder mit seinen Grünen Verbündeten ein. Agenda Ungerecht!!!

Und wer nicht wählt hat inzwischen Recht! Denn es gibt keine Volksnahen Parteien, alle Politiker sind weit, weit vom Volke entfernt.

Nur leider schaffen wir es nicht, die Wahlen komplett zu boykottieren, denn gewisse Stammwählerschaften latschen treu zu der Urne und wählen diesen Dreck immer noch. Trotz pädophiler Straftaten und Drogenmissbrauchs seitens der Politiker….. Nur so zum Beispiel.

Auch haben wir zum Glück ein Wahlrecht, keine Wahlpflicht. Denn auch Nichtwählen ist ein adäquates Mittel.

]]>